Donnerstag, 28. November 2013

Hilfe,ich werde 40! Die 7 Zeichen der Alterung... oder: kack die Wand an!

Hallo meine Lieben…
In dieser Woche ging es ans Eingemachte. Natürlich durch novemberliche Einflüsse begünstigt, beschäftigte ich mich mit dem Thema, des Älterwerdens.

Ja ich weiß, 40 ist kein Alter. Sagt ihr. Dann hört mal was die Kosmetikindustrie dazu sagt. Mir ist nämlich dummerweise auch noch ein Artikel dazu in die Hände gefallen.

Die 7 Zeichen der Hautalterung (ab 25) sind:

Donnerstag, 21. November 2013

Clubbing im Stil 40er oder: and we danced

Hallo ihr Lieben,

War ich in der letzten Woche noch zwischen Gehen oder Bleiben, bin ich in dieser Woche auch noch zwischen Tag und Nacht.

Ausschlag gab vor einigen Wochen ein neugewonnener Freund mit Namen Bill (ausgerechnet Bill ), den ich, na wo schon…in Berlin getroffen habe. Er meinte, nach einem späten Abendessen, was denn nun mit Clubbing wäre… Clubbing?
Was soll das bitte sein?

Donnerstag, 14. November 2013

Hilfe ich werde 40 und es tut sich was - ich habe einen Anderen


So langsam tut sich was … in mir wird der Ruf nach Veränderung wach. Es fühlt sich an, als wäre um mich herum alles zu klein … ich glaube, ich habe ich einen Kleinstadt-Blues oder ist es doch doch nur eine herbstliche Verstimmung?

Ne, ne irgendwie ist was … endlich … ich dachte schon, ich werde gar nicht 40.

Ok, ich beobachte jede kleinste Regung in mir auch genaustens unter der Lupe. Das bin ich euch schließlich schuldig ;-).

Aber trotzdem es ist ja da … und je mehr ich darauf konzentriere, desto stärker wird es.. (klar, das Gesetz der Aufmerksamkeit (Pink-Thinker Buch).

Ach was soll das drum herum Geschreibe. Es ist wahr. Alle Gerüchte stimmen:


Dienstag, 5. November 2013

Wenn ein Mann sagt,er macht das...

… muss man ihn nicht jedes halbe Jahr daran erinnern …

Manche Männer trauen sich nicht, dies auszusprechen aber ich wage zu behaupten: Gedacht haben sie es alle schon und sogar D U R C H G E Z O G E N.

Kaputte Glühbirnen, niemals angebrachte Leisten, kleine Baustellen im Haus. Kleine aber feine Aufreger, die Frauen zur Weißglut treiben.

So erging es mir. 


Montag, 4. November 2013

The Hippie-Style of Life... oder: Ab in die innere Mitte!!!

Hallo ihr Lieben … ich bin so richtig im Hippie-Modus,seit meinem letzten Urlaub im Februar (siehe Blog: Nahtod-Erholung) hat sich das so irgendwie eingeschlichen.
Wenn ich Hippie-Modus sage, meine ich auch Hippie-Modus. Klar passt das Wetter grade perfekt dazu. Seit 7.30 Uhr, Sonne und Temperaturen bis 29 Grad. Einfach mein Seelenwetter.

Seelenwetter?
Ja, ich glaube, dass es für Seelen Umstände, Orte und Begebenheiten gibt, die optimaler sind als andere und einem dabei helfen, eher in seine innere Mitte zu finden.
Ich weiß, dass wenn Du Dich so ziemlich nah an der eigenen Mitte befindest, es dir auch besonders gut geht. Allerdings kann es sein, dass sich diese Orte und Begebenheiten im Laufe der Jahre irgendwie verändern, denn was im Alter von 20 Jahren für dich und deine Seele passt, muss im Alter von 50 nicht unbedingt passen.

Der Trick ist, herauszufinden, was grade gut für Dich ist. Das kann man nicht im Kopf entscheiden oder durch Denken herausfinden, das kann man nur erspüren und nachfühlen.

Freitag, 1. November 2013

Egomonster- Arschlochprinzessinnen oder: Sabia B. und Guillaume Z.

Hallo liebe Traumfrauen, Frösche, Traumprinzen und die, die es werden wollen …

Heute mal etwas aus der Reihe der Gemeinheiten bei Liebe, Sex und andere Gemeinheiten.

Ist das nicht unglaublich, was Guillaume Zarka da geleistet hat? Für alle, die wie ich und die meisten anderen Menschen, vorher nie von ihm gehört haben. Das ist dieser angebliche Milliardär. Der Ex von Sylvie van der Vaart. In der Zeitschrift „Closer“ hat der Gute, ausgepackt. Wahrscheinlich hat er dafür auch ein bisschen Taschengeld bekommen. Nur so eine Vermutung.

Was manche Menschen nicht für Geld oder ein bisschen Ruhm so alles anstellen.

Er berichtete, dass Sylvie van der Vaart leicht zu haben sei.
Sie sei mit ihm ins Bett gegangen, obwohl sie nicht mal seinen Namen wusste. Na und?



Vielleicht hat sie der Name auch gar nicht interessiert. Ach ja, ich vergaß: Bei Frauen nennt man es Schlampe - bei Männern: Held.

Ok, sie hat sich nicht an die Frauenwaffe: 4tes Date gehalten. Da wäre ihr der Kasper nämlich erspart geblieben.

Sie könne nichts alleine, sagte er weiter. Brauche für alles ihre Assistentin, Na und? Mit ihm ist sie offensichtlich sehr schnell, noch ganz alleine fertig geworden.

Abgesehen davon, dass so ein Verhalten von schlechtem Benehmen, mangelndem Stil und Herkunft unterster Schublade zeugt:

Was bringt eigentlich Menschen dazu, sich im Nachgang zu Attacken solcher Güte hinreißen zu lassen?

Meine klare Meinung dazu: ein zu groß geratenes Ego und ein zu klein geratenes Selbstwertgefühl. Kein Erfolg, nicht genug Eigenleben u.s. w ...

Besonders Männer, mit schlechtem Selbstbewusstsein und kaum Selbstwertgefühl haben diese sehr schlechte Angewohnheit im Nachhinein schlecht über die Verflossenen zu reden und herzuziehen. Je nach Grad des MK (Minderwertigkeitskomplex) geht diese üble Nachrede sogar bis zum Rufmord oder aberwitzigen Handlungen. Wie das herumzeigen von Liebesbriefen, intimer Bilder oder SMS. Bei Frauen, nicht minder unangenehm, wandelt sich oft, die ehemals beste Freundin zur größten „Feindin“. Bezeichnend hierfür ist ganz oft, dass sich die attackierende (nachredende) Person in der schwächeren Position befindet. Weniger Einfluss hat oder einfach sehr viel Neidpotenzial.

Der Klub, der Flitzpiepen wird, gegründet

Egomonster und Arschlochprinzessinnen.

Oftmals bedienen sie sich, ob ihrer Schwäche, der Methode, durch eine gewisse Opferhaltung und Mitleiderzeugung Anhänger um sich zu scharen, um den Bösewicht aus der Gesellschaft auszugrenzen. Der Rufmord und die üble Nachrede nehmen also ihren Lauf. Der Klub, der Flitzpiepen ist erfolgreich gegründet.

Leichtigkeit

Huhu Superwomans, Pink-Thinker und die, die es noch werden wollen...
Wenn sich dein Leben leicht und unbeschwert anfühlt, dann trägt es dich zu neuen und tollen Erfahrungen.

Wäre ja auch alles total leicht, wenn da nicht die Probleme, für Frauen die Männer, für Männer die Frauen und die Grießgrame dieser Welt wären.
Wie schafft man es trotzdem mit Leichtigkeit durchs Leben zu gehen? Ich habe da so einen Spruch: "Wenn es leicht geht, ist es richtig, wenn es schwerfällt, lass es sein/gehen!"

Da sind wir wieder beim leidigen Thema: 

Weiblichkeit

Ich habe über Weiblichkeit nachgedacht in meinem Frauenwaffenbuch schreibe ich zu demThema :

Sei eine Superwoman!
Mach das Beste aus dir. Du musst nicht erst 20 Kilo abnehmen um endlich Spaß zu haben oder einen Mann zu betören.

Ich sage es gerne und immer wieder:


Das Schweigen der Männer

Kennt ihr das?


Euer Partner erzählt euch etwas sehr Wichtiges und zudem für euch noch Unangenehmes einfach mal frei heraus und zum frühstmöglichen Zeitpunkt.


Wahrscheinlich schauen jetzt einige Leserinnen verdutzt und sagen: „NEIN, eigentlich kenne ich das genau andersherum.“


Richtig! Herzlichen Glückwunsch euer Mann ist .....


Otto in der Badehose

Dieser Spruch erinnert mich an das Kapitel "Otto in der Badehose" auf meinem Frauenwaffenbuch.

Hier ein kleiner Auszug:


Der große Umbruch

Ihr Lieben … in dieser Woche habe ich mir in Bezug auf: „Hilfe ich werde 40“ Gedanken über den grooooßen Umbruch gemacht. Der ja schlagtag einer Frau mit 40 einfach so passiert.

Ein ansonsten sehr charmanter Kollege sprach mich auf mein neues Blogprojekt an und orakelte schmunzelnd: „Jaja, mit40 da geht bei den Frauen noch mal richtig die Post ab.“

So?

Danach nie wieder oder nur dann? Was darf ich darunter verstehen?

Oh Gott: 40 ?

Oh Gott: 40?


Falls ich nicht von einer pinken Stretchlimo überfahren werde, werde ich 40.

Ja seht her: